Datenschutzerklärung
DATENSCHUTZRICHTLINIE
Letzte Aktualisierung: 04. August 2025
Diese Datenschutzerklärung für die AureuS CRM GmbH („ wir “, „ uns “ oder „ unser “) beschreibt, wie und warum wir auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, diese erfassen, speichern, verwenden und/oder weitergeben („ verarbeiten “), wenn Sie unsere Dienste („ Dienste “) nutzen, einschließlich wenn Sie:
- Besuchen Sie unsere Website unter https://www.aureus-crm.de oder eine unserer Websites, die auf diese Datenschutzerklärung verweisen.
- Interagieren Sie mit uns auf andere Weise, einschließlich Vertrieb, Marketing oder Veranstaltungen
Fragen oder Bedenken? Diese Datenschutzerklärung hilft Ihnen, Ihre Datenschutzrechte und -optionen zu verstehen. Wir sind für die Entscheidungsfindung über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht. Sollten Sie dennoch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@aureus-crm.de.
ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN PUNKTE
die wichtigsten Punkte unserer Datenschutzerklärung. Weitere Einzelheiten zu diesen Themen erfahren Sie jedoch, indem Sie auf den Link nach jedem wichtigen Punkt klicken oder unser Inhaltsverzeichnis unten verwenden , um den gewünschten Abschnitt zu finden.
Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren, verarbeiten wir möglicherweise personenbezogene Daten. Dies hängt davon ab, wie Sie mit uns und den Diensten interagieren, welche Entscheidungen Sie treffen und welche Produkte und Funktionen Sie nutzen. Erfahren Sie mehr über die personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen .
Verarbeiten wir sensible personenbezogene Daten? Einige dieser Daten können in bestimmten Rechtsräumen als „besonders“ oder „sensibel“ gelten, beispielsweise Ihre ethnische Herkunft, Ihre sexuelle Orientierung und Ihre religiösen Überzeugungen. Wir verarbeiten keine sensiblen personenbezogenen Daten.
Sammeln wir Informationen von Dritten? Wir sammeln keine Informationen von Dritten.
Wie verarbeiten wir Ihre Daten? Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, mit Ihnen zu kommunizieren, für Sicherheitszwecke und zur Betrugsprävention sowie zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen Rechtsgrund dafür haben. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten.
In welchen Situationen und mit welchen Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? Wir können Informationen in bestimmten Situationen und an bestimmte Dritte weitergeben. Erfahren Sie mehr darüber, wann und mit wem wir Ihre personenbezogenen Daten teilen.
Wie schützen wir Ihre Daten? Wir verfügen über angemessene organisatorische und technische Prozesse und Verfahren zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Allerdings kann keine elektronische Übertragung über das Internet oder Datenspeichertechnologie eine hundertprozentige Sicherheit garantieren. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte unsere Sicherheitsvorkehrungen nicht umgehen und Ihre Daten unrechtmäßig sammeln, darauf zugreifen, sie stehlen oder verändern können. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Daten schützen.
Welche Rechte haben Sie? Je nach Ihrem geografischen Standort haben Sie gemäß geltendem Datenschutzrecht möglicherweise bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. Erfahren Sie mehr über Ihre Datenschutzrechte.
Wie üben Sie Ihre Rechte aus? Am einfachsten üben Sie Ihre Rechte aus, indem Sie einen Antrag auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten stellen oder uns kontaktieren. Wir prüfen und bearbeiten alle Anfragen gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, was wir mit den von uns gesammelten Informationen machen? Lesen Sie die vollständige Datenschutzerklärung.
1. WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
3. Auf welche Rechtsgrundlagen stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
4. WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?
7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
8. ERHEBEN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?
9. WELCHE DATENSCHUTZRECHTE HABEN SIE?
10. STEUERUNG FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN
11. AKTUALISIEREN WIR DIESE MITTEILUNG?
12. WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
13. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERHEBEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
1. WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?
Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen
Kurz gesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.
Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Dienste registrieren, Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste bekunden, wenn Sie an Aktivitäten im Rahmen der Dienste teilnehmen oder wenn Sie anderweitig Kontakt mit uns aufnehmen.
Von Ihnen bereitgestellte personenbezogene Daten. Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Zu den von uns erhobenen personenbezogenen Daten können folgende gehören:
- Namen
- Telefonnummern
- E-Mail-Adressen
- Postanschriften
- Berufsbezeichnungen
- Benutzernamen
- Passwörter
- Kontaktpräferenzen
- Rechnungsadressen
Sensible Informationen. Wir verarbeiten keine sensiblen Informationen.
Zahlungsdaten. Wir erfassen möglicherweise Daten, die für die Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, wie z. B. Ihre Zahlungsmittelnummer und den mit Ihrem Zahlungsmittel verknüpften Sicherheitscode. Alle Zahlungsdaten werden von PayPal und Stripe verarbeitet und gespeichert. Die Links zu den Datenschutzhinweisen finden Sie hier: https://www.paypal.com/us/legalhub/paypal/privacy-full#personalData und https://stripe.com/en-de/privacy .
Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäß, vollständig und richtig sein und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.
Automatisch erfasste Informationen
Kurz gesagt: Einige Informationen – wie Ihre Internet Protocol (IP)-Adresse und/oder Browser- und Geräteeigenschaften – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.
Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen geben nicht Ihre konkrete Identität preis (wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.
Wie viele Unternehmen erfassen auch wir Informationen über Cookies und ähnliche Technologien.
Zu den von uns gesammelten Informationen gehören:
- Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene Diagnose-, Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen sowie Informationen zu Ihren Aktivitäten in den Diensten (wie z. B. die mit Ihrer Nutzung verbundenen Datums-/Zeitstempel, angezeigte Seiten und Dateien, Suchvorgänge und andere von Ihnen durchgeführte Aktionen, wie z. B. die von Ihnen verwendeten Funktionen), Geräteereignisinformationen (wie z. B. Systemaktivität, Fehlerberichte (manchmal auch „Crash Dumps“ genannt) und Hardwareeinstellungen) enthalten.
- Gerätedaten. Wir erfassen Gerätedaten wie Informationen über Ihren Computer, Ihr Telefon, Ihr Tablet oder andere Geräte, die Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. Je nach verwendetem Gerät können diese Gerätedaten Informationen wie Ihre IP-Adresse (oder Proxyserver), Geräte- und Anwendungsidentifikationsnummern, Standort, Browsertyp, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Systemkonfigurationsinformationen enthalten.
- Standortdaten. Wir erfassen Standortdaten, wie z. B. Informationen zum Standort Ihres Geräts, die präzise oder unpräzise sein können. Der Umfang der erfassten Daten hängt von der Art und den Einstellungen des Geräts ab, mit dem Sie auf die Dienste zugreifen. Beispielsweise können wir GPS und andere Technologien verwenden, um Geolokalisierungsdaten zu erfassen, die uns Ihren aktuellen Standort (basierend auf Ihrer IP-Adresse) verraten. Sie können die Erfassung dieser Daten durch uns ablehnen, indem Sie den Zugriff auf die Daten verweigern oder die Standorteinstellungen auf Ihrem Gerät deaktivieren. Wenn Sie sich jedoch abmelden, können Sie möglicherweise bestimmte Aspekte der Dienste nicht nutzen.
Google API
Unsere Verwendung der von Google APIs erhaltenen Informationen erfolgt gemäß der Nutzerdatenrichtlinie der Google API Services , einschließlich der Anforderungen zur eingeschränkten Verwendung .
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, mit Ihnen zu kommunizieren, zur Sicherheit und Betrugsprävention sowie zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen gemäß Ihren Präferenzen zuzusenden. Zu diesem Zweck nutzen wir Drittanbieter-Marketingplattformen wie Brevo (https://www.brevo.com/), die uns bei der Verwaltung von E-Mail-Kampagnen, Newslettern und anderen Marketingkommunikationen unterstützen.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, je nachdem, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, darunter:
- Um die Kontoerstellung und -authentifizierung zu erleichtern und Benutzerkonten anderweitig zu verwalten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, damit Sie Ihr Konto erstellen und sich bei diesem anmelden können und damit Ihr Konto funktionsfähig bleibt.
- Zur Bereitstellung und Erleichterung der Bereitstellung von Diensten für den Benutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen den angeforderten Dienst bereitzustellen.
- Um auf Benutzeranfragen zu antworten/Benutzern Support anzubieten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um auf Ihre Anfragen zu antworten und mögliche Probleme zu lösen, die Sie mit dem angeforderten Dienst haben könnten.
- Um Ihnen administrative Informationen zu senden. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen Details zu unseren Produkten und Dienstleistungen, Änderungen unserer Bedingungen und Richtlinien sowie ähnliche Informationen zu senden.
- Zur Erfüllung und Verwaltung Ihrer Bestellungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihre über die Dienste getätigten Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtausche zu erfüllen und zu verwalten.
- Um die Kommunikation zwischen Benutzern zu ermöglichen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie eines unserer Angebote nutzen, das die Kommunikation mit einem anderen Benutzer ermöglicht.
- Um die lebenswichtigen Interessen einer Person zu wahren oder zu schützen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zum Schutz der lebenswichtigen Interessen einer Person erforderlich ist, beispielsweise um Schaden zu verhindern.
3. Auf welche Rechtsgrundlagen stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer Daten?
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn wir dies für notwendig erachten und wir gemäß geltendem Recht einen gültigen Rechtsgrund (d. h. eine Rechtsgrundlage) dafür haben, beispielsweise mit Ihrer Einwilligung, um Gesetze einzuhalten, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, um unsere vertraglichen Verpflichtungen einzugehen oder zu erfüllen, um Ihre Rechte zu schützen oder um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen.
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die britische DSGVO verpflichten uns, die geltenden Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen. Daher können wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen:
- Einwilligung. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d. h. Ihre Einwilligung) erteilt haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr über den Widerruf Ihrer Einwilligung.
- Erfüllung eines Vertrags. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir der Ansicht sind, dass dies zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber erforderlich ist, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienste oder auf Ihren Wunsch hin vor Abschluss eines Vertrags mit Ihnen.
- Rechtliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir dies für die Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen für notwendig erachten, beispielsweise um mit einer Strafverfolgungs- oder Aufsichtsbehörde zusammenzuarbeiten, unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen oder Ihre Daten als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten offenzulegen, in die wir verwickelt sind.
- Lebenswichtige Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir dies zum Schutz Ihrer lebenswichtigen Interessen oder der lebenswichtigen Interessen Dritter für notwendig erachten, beispielsweise in Situationen, in denen die Sicherheit einer Person potenziell gefährdet ist.
4. WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Kurz gesagt: Wir können Informationen in bestimmten, in diesem Abschnitt beschriebenen Situationen und/oder an die folgenden Drittparteien weitergeben.
Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten mit Drittanbietern, die uns bei der Durchführung von Marketingkommunikationen unterstützen, einschließlich Brevo (https://www.brevo.com/). Diese Anbieter verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zu dem Zweck, Ihnen in unserem Auftrag Marketingmaterialien zuzusenden, und dies im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen.
In den folgenden Situationen müssen wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise weitergeben:
- Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.
Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen zu sammeln, wenn Sie mit unseren Diensten interagieren. Einige Online-Tracking -Technologien helfen uns dabei, die Sicherheit unserer Dienste und Ihres Kontos zu gewährleisten, Abstürze zu verhindern, Fehler zu beheben, Ihre Einstellungen zu speichern und grundlegende Website-Funktionen zu unterstützen.
Wir gestatten Drittanbietern und Dienstanbietern außerdem, Online-Tracking-Technologien für Analysen und Werbung in unseren Diensten zu verwenden, unter anderem um Werbung zu verwalten und anzuzeigen, Werbung auf Ihre Interessen abzustimmen oder Erinnerungen an verlassene Einkaufswagen zu senden (abhängig von Ihren Kommunikationspräferenzen). Drittanbieter und Dienstanbieter nutzen ihre Technologie, um Werbung für Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist und entweder in unseren Diensten oder auf anderen Websites erscheinen kann.
Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Google Analytics
Wir können Ihre Informationen an Google Analytics weitergeben, um die Nutzung der Dienste zu verfolgen und zu analysieren. Zu den von uns verwendeten Google Analytics-Werbefunktionen gehören: Google Analytics-Berichte zu demografischen Merkmalen und Interessen, Berichte zu Impressionen im Google Display-Netzwerk und Remarketing mit Google Analytics. Um die Verfolgung durch Google Analytics in den Diensten zu deaktivieren, besuchen Sie https://tools.google.com/dlpage/gaoptout . Sie können die Google Analytics-Werbefunktionen über die Anzeigeneinstellungen und die Anzeigeneinstellungen für mobile Apps deaktivieren . Weitere Deaktivierungsmöglichkeiten sind http://optout.networkadvertising.org/ und http://www.networkadvertising.org/mobile-choice . Weitere Informationen zu den Datenschutzpraktiken von Google finden Sie auf der Seite „Datenschutz & Nutzungsbedingungen“ von Google .
6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?
Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen Gründen). Kein Zweck dieser Datenschutzerklärung erfordert, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger aufbewahren, als die Dauer, in der Benutzer ein Konto bei uns haben.
Wenn für uns keine fortlaufende legitime geschäftliche Notwendigkeit zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten besteht, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren. Ist dies nicht möglich (beispielsweise, weil Ihre personenbezogenen Daten in Sicherungsarchiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher speichern und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.
7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.
Wir haben angemessene und sinnvolle technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen zum Schutz Ihrer Daten kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Datenspeichertechnologie eine 100-prozentige Sicherheit garantieren. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte unsere Sicherheitsvorkehrungen nicht überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig sammeln, darauf zugreifen, sie stehlen oder verändern können. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung personenbezogener Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.
8. ERHEBEN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?
Kurz gesagt: Wir sammeln nicht wissentlich Daten von Kindern unter 18 Jahren und vermarkten diese auch nicht an diese.
Wir erfassen, erbitten oder vermarkten wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren und verkaufen diese auch nicht wissentlich. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter eines Minderjährigen sind und der Nutzung der Dienste durch diesen Minderjährigen zustimmen. Sollten wir Kenntnis davon erlangen, dass personenbezogene Daten von Nutzern unter 18 Jahren erfasst wurden, deaktivieren wir das Konto und ergreifen angemessene Maßnahmen, um diese Daten umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Sollten Sie Kenntnis davon erlangen, dass wir möglicherweise Daten von Kindern unter 18 Jahren erfasst haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@aureus-crm.de.
9. WELCHE DATENSCHUTZRECHTE HABEN SIE?
Kurz gesagt: In einigen Regionen, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), Großbritannien (UK) und der Schweiz, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten und eine bessere Kontrolle darüber ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen, je nach Ihrem Land, Ihrer Provinz oder Ihrem Wohnsitzstaat.
In einigen Regionen (wie dem EWR, Großbritannien und der Schweiz) haben Sie gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu gehören das Recht (i) auf Zugriff und Erhalt einer Kopie Ihrer personenbezogenen Daten, (ii) auf Berichtigung oder Löschung, (iii) auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, (iv) gegebenenfalls auf Datenübertragbarkeit und (v) das Recht, keiner automatisierten Entscheidungsfindung unterworfen zu werden. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie uns über die im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Wir werden alle Anfragen im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und bearbeiten.
Wenn Sie sich im EWR oder im Vereinigten Königreich befinden und der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, bei der Datenschutzbehörde Ihres Mitgliedstaats oder der Datenschutzbehörde des Vereinigten Königreichs Beschwerde einzulegen .
Wenn Sie in der Schweiz ansässig sind, können Sie sich an das Bundesdatenschutzamt wenden. Datenschutz- und Informationsbeauftragter .
Widerruf Ihrer Einwilligung: Wenn wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten benötigen, haben Sie das Recht, diese jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf beeinträchtigt noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beeinträchtigt, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.
Abmeldung von Marketing- und Werbekommunikation: Sie können unsere Marketing- und Werbemitteilungen jederzeit abbestellen, indem Sie in unseren E-Mails auf den Abmeldelink klicken, auf unsere SMS-Nachrichten mit „STOP“ oder „UNSUBSCRIBE“ antworten oder uns über die im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Sie werden dann aus den Marketinglisten entfernt. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, beispielsweise um Ihnen servicebezogene Nachrichten zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Serviceanfragen zu antworten oder für andere nicht-marketingbezogene Zwecke.
Kontoinformationen
Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto jederzeit überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie:
- Melden Sie sich bei Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto.
- Kontaktieren Sie uns über die angegebenen Kontaktinformationen.
Auf Ihren Antrag zur Kündigung Ihres Kontos werden wir Ihr Konto und Ihre Daten aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Wir behalten jedoch möglicherweise einige Informationen in unseren Dateien, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Ermittlungen zu helfen, unsere rechtlichen Bedingungen durchzusetzen und/oder geltende gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.
Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies standardmäßig. Sie können Ihren Browser jedoch auch so einstellen, dass Cookies entfernt oder abgelehnt werden. Wenn Sie Cookies entfernen oder ablehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen.
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an info@aureus-crm.de senden.
10. STEUERUNG FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN
Die meisten Webbrowser sowie einige mobile Betriebssysteme und mobile Anwendungen verfügen über eine Do-Not-Track-Funktion („DNT“) oder eine Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzpräferenz zu signalisieren, dass Ihre Online-Browsing-Aktivitäten nicht überwacht und erfasst werden sollen. Derzeit gibt es noch keinen einheitlichen Technologiestandard für die Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die Ihnen automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Sollte ein Standard für Online-Tracking eingeführt werden, den wir zukünftig befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung darüber informieren.
11. AKTUALISIEREN WIR DIESE MITTEILUNG?
Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis bei Bedarf aktualisieren, um die Einhaltung der geltenden Gesetze zu gewährleisten.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch das aktualisierte Datum oben in dieser Datenschutzerklärung gekennzeichnet. Sollten wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, informieren wir Sie darüber entweder durch einen deutlich sichtbaren Hinweis oder durch eine direkte Benachrichtigung. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um über unseren Datenschutz informiert zu sein.
12. WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Mitteilung haben, können Sie uns eine E-Mail an info@aureus-crm.de senden oder uns per Post unter folgender Adresse kontaktieren:
AureuS CRM GmbH
An der Bleiche 38
Frankfurt am Main, Hessen 60437
Deutschland
13. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERHEBEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
Gemäß den geltenden Gesetzen Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die von uns über Sie erhobenen personenbezogenen Daten, Einzelheiten zu deren Verarbeitung, die Berichtigung von Ungenauigkeiten oder die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben möglicherweise auch das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Diese Rechte können unter Umständen durch geltendes Recht eingeschränkt sein. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@aureus-crm.de.